Rückblick auf den Kreisposaunentag der Kirchenkreise Stadtmitte und Neukölln

Das war er, der gemeinsame Kreisposaunentag der Kirchenkreise Stadtmitte und Neukölln. Ca. 70 Teilnehmende und 9 Dozenten (darunter das bekannte Blechbläserquintett Classic Brass) übten den ganzen Samstag Stücke aus der Klassik in Bearbeitungen für Posaunenchöre ein. Samstag wurde der Workshop mit einer öffentlichen Serenade abgeschlossen, der Tag fand in der Philipp-Melanchthon-Kirche in Neukölln statt. Dort wurde ich auch aus meinem Amt als Kreisposaunenwart entpflichtet, bleibe aber noch für die Übergabe kommissarisch im Amt (bis ca. Anfang Juni). Sonntags gab Classic Brass noch ein super Konzert in der Magdalenen-Kirche, ebenfalls in Neukölln. Nach der langen Coronapause war es doch für alle ein motivierendes Ereignis, Danke an alle für Mitwirkung und Untersützung, das dies alles möglich wurde.

Rückblick: Plakat für Kreisposaunentag 2023
Bläserserenade am Kreisposaunentag 2023
Classic Brass beim Kreisposaunentag 2023
Beim Kreisposaunentag 2023